1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Schwerer Verkehrsunfall: Bus kollidiert mit Lkw — zwei Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall : Bus kollidiert mit Lkw — zwei Schwerverletzte

Auf der Kreuzung B221/K 9 ist es am Donnerstagmittag gegen 13.30 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Eine 51-jährige Busfahrerin aus Wegberg war mit einem unbesetzten Linienbus unterwegs von Elmpt in Richtung Niederkrüchten, wollte die Kreuzung nach den ersten Ermittlungen der Polizei geradeaus überqueren. Der Lkw-Fahrer, ein 39-jähriger Heinsberger, kam aus Richtung Wegberg und war in Richtung Brüggen unterwegs. Auf der Kreuzung stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch. Die Busfahrerin wurde mit dem Helikopter in eine Unfallklinik nach Duisburg gebracht, der Lkw-Fahrer mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Mönchengladbach.

Die Feuerwehr war mit Kräften aus Niederkrüchten, Oberkrüchten und Elmpt im Einsatz. Zunächst waren etliche Rettungswagen zur Unfallstelle beordert worden, weil nach der Meldung, dass ein Bus in den Unfall verwickelt war, davon ausgegangen werden musste, dass es zahlreiche Verletzte geben könnte. Die Kreuzung war bis in den späten Nachmittag hinein nur eingeschränkt befahrbar.