1. Städte

Im Oktober kommt Top-Comedian Ralf Schmitz nach Viersen: Völlig aus dem Häuschen

Im Oktober kommt Top-Comedian Ralf Schmitz nach Viersen : Völlig aus dem Häuschen

Top-Comedian Ralf Schmitz ist die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen. Seine Energie scheint grenzenlos, sein Akku schier unerschöpflich. Davon können sich die Viersener überzeugen, wenn Schmitz am Freitag, 30. Oktober, mit seinem neuen Programm „Aus dem Häuschen“ die Festhalle Viersen erobert.

Während dem Publikum schwindelig wird, läuft sich Ralf gerade erst warm – auf Betriebstemperatur gekommen, gibt es dann kein Halten mehr!

Blitzschnell schüttelt er die Pointen mal eben so aus dem Ärmel, verwandelt die Zurufe des Publikums in Windeseile in herrliche Gags und wirbelt dabei noch in einem irrwitzigen Tempo über die Bühne. Mit allergrößtem Vergnügen spielt der gebürtige Leverkusener vor, für und vor allem mit dem Publikum. Und bringt es so rasend schnell „Aus dem Häuschen“!

In seinem fünften Bühnenprogramm nimmt Ralf seine Zuschauer mit auf eine herrlich rasante Odyssee durch die aberwitzigen Irrsinnigkeiten des Lebens. Kopfüber springt er in abenteuerliche Improvisationen und taucht in die Parallelwelt der Heim- und Handwerker. Wenn er mal Luft schnappt, knöpft er sich ruckzuck die Halbweisheiten vom Bau vor, etwa „Das Leben ist eine Baustelle“, „Nach ganz feste kommt ganz lose“ oder „Den Rest bringt der Putz!“ Und stellt – selbst völlig verdutzt – fest: Sie stimmen! Weil Ralf mit der typisch Schmitz’schen Hochgeschwindigkeitslogik erklärt, verstehen auch die Zuschauer sofort: nur noch Bahnhof.

Mit vier erfolgreichen Soloprogrammen hat der preisgekrönte Comedian schon das Publikum in ausverkauften Hallen und vor dem Fernsehgerät begeistert. Im brandneuen fünften Solo ist Ralf also zu Recht ganz „Aus dem Häuschen“. Der ultimative Konditionstest für die Lachmuskeln.

Tickets gibt es in unserer Geschäftsstelle „die Anzeige“ an der Hauptstraße 89 (Fußgängerzone) in Viersen, Ruf 02162/ 9339921.

(Report Anzeigenblatt)