Woher kommt der Knall?

Rumms, es knallt - und das mehrmals. Bürger aus Viersen sind in der vergangenen Woche mehrfach nachts aus dem Schlaf gerissen worden - wegen eines lauten Knalls, meist gegen 2 Uhr, also mitten in der Nacht.

Doch woher kommt der Knall? Die Polizei jedenfalls steht vor einem Rätsel: „Auch wir können uns nicht erklären, woher das Geräusch kommt“, sagt Harald Moyses von der Pressestelle der Polizei Viersen. Bereits bei den ersten Meldungen am Mittwoch waren Beamte zu den Orten hingefahren, wo die Anwohner die Ursache des Knalls vermuteten. „Doch finden konnten sie nichts. Es gab an den entsprechenden Stellen keine Sachbeschädigungen oder ähnliches“, sagt Harald Moyses. Ein ähnlicher Knall sei in der Vergangenheit auch häufiger in Teilen Mönchengladbachs zu hören gewesen sein - auch hier konnte nicht geklärt werden, woher das Geräusch stammt.

(Report Anzeigenblatt)