1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Kooperation der beiden Vereine: Von Schmetterlingen und Löwenkindern

Kooperation der beiden Vereine : Von Schmetterlingen und Löwenkindern

Der Verein Löwenkinder, der an Krebs erkrankte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt, arbeitet eng mit der Initiative Schmetterling aus Neuss zusammen. Dort fand jetzt eine Geschenke-Übergabe statt.

Es waren erstmalig fast 60 individuelle Wünsche, die von den Löwenkindern erfüllt wurden. Die Wünsche fingen bei Kinogutschein an, über Puppen mit Wackelaugen und langen weichen Haaren sowie einem Laserschwert von Star Wars, bestimmte CDs oder Bücher.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Schmetterlinge werden die Geschenke nun in Familien bringen, die betreut, begleitet und unterstützt werden.

Das Treffen bei den Schmetterlingen diente auch zum Netzwerken. Es wurde noch einmal herausgestellt, wie wichtig und wie gut die Zusammenarbeit zwischen Schmetterlingen und Löwenkinder funktioniert. Inzwischen hat man begonnen, die gemeinsame Planung der Projekte für 2015 zu organisieren.

(Report Anzeigenblatt)