1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Eier mit Speck: Trotz Sturm ein „Speck-takel“

Eier mit Speck : Trotz Sturm ein „Speck-takel“

Vergangenes Wochenende ging am Hohen Busch in Viersen die zehnte Auflage von "Eier mit Speck" zu Ende. Trotz Sturm am Samstag und einer mehrstündigen Pause feierten die "Speckies" eine Riesenparty.

Immer wieder blickten die Festival-Fans auf ihr Smartphone: "Wie geht es weiter?" - denn am Samstag fegte Sturmtief "Zeljko" über den Niederrhein hinweg, und die Organisatoren konnten nicht anders, als wegen Sicherheitsgründen das Festival zu unterbrechen. Über Facebook wurde die "Speckies" immer wieder über die neuesten Entwicklungen informiert. Einige Gigs mussten abgesagt werden, darunter auch der der Headliner "Donots", die die Anreise mit ihrem Equipment über die Autobahn nicht verantworten wollten. Umso so heftiger wurde dann aber am Sonntag gefeiert - denn diejenigen, die nur ein Samstags-Ticket hatten, durften wegen der Kapriolen am Sonntag wieder auf das Gelände.