1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Seniorin angerempelt - Geldbörse verschwunden: Trickdiebstahl im Discounter

Seniorin angerempelt - Geldbörse verschwunden : Trickdiebstahl im Discounter

Beim Einkaufen in einem Discountmarkt in Viersen-Rahser stahl ein Unbekannter die Geldbörse einer 76-jährigen Viersenerin.

Die Seniorin kaufte am heutigen Montag, 23. Februar, gegen 12.15 Uhr in einem Discountmarkt an der Freiheitsstraße ein. Hinter dem Kassenbereich sprach eine ältere Dame die Seniorin an und fragte, wo sie einen Gegenstand gekauft habe. Anschließend schickte sie ihre sie begleitende etwa 40-jährige Tochter zurück in den Laden. Während des Gesprächs rempelte ein unbekannter Mann die Seniorin an. Wie die Polizei mitteilt, habe er südosteuropäisch ausgesehen und sei etwa 40 Jahre alt. Er hatte ein schlankes, schmales Gesicht, die Haare waren nicht ganz dunkel. Kurz nach diesem Anrempeln bemerkte die Viersenerin, dass ihre Geldbörse verschwunden war. Zeugen oder weitere Geschädigte melden sich bitte unter der Telefonnummer 02162/377-0 beim Kriminalkommissariat Viersen