Rotary unterstützt die Lebenshilfe

Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro hat Georg Neuefeind (rechts), Präsident des Rotary Clubs Viersen-Schwalm-Nette, jetzt dem Verein Lebenshilfe Kreis Viersen überreicht. Geschäftsführer Michael Behrendt nahm den Betrag im „Käffchen am Steinkreis“ in Viersen entgegen.

Das Geld stammt aus dem Erlös der traditionellen Nikolausfeier des Clubs. Neuefeind, von Beruf Steuerberater, hatte dort der Runde eine knifflige Frage gestellt: Er wollte wissen, wie viele Paragrafen das deutsche Einkommensteuergesetz hat. Wer es nicht wusste, musste einen Betrag seiner Wahl in ein bereit gestelltes Sparschwein geben. Die richtige Antwort, nämlich 99 Paragrafen, fiel nur einmal, so dass am Ende eine stattliche Summe zusammenkam. Die Lebenshilfe wird das Geld nun für die Einrichtung eines neuen Wohnangebotes für Kinder und Jugendlich verwenden. Das Angebot wird am Lichtenberg in einem Mehrfamilienhaus für Menschen mit und ohne Behinderung realisiert. Im Laufe dieses Jahres sollen hier die ersten Bewohner einziehen. Foto: Privat

(Report Anzeigenblatt)