1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Im Dülkener Bürgerhaus wurden Werner III. und Monika II. gekürt: Mit Leib und Seele „jeck“

Im Dülkener Bürgerhaus wurden Werner III. und Monika II. gekürt : Mit Leib und Seele „jeck“

„Die ganze Familie, Vater, Mutter und drei Kinder, sind mit Leib und Seele im Karneval aktiv. Sie sind Vollblut-Jecken“, so kündigte Moderator Erich Schmitz das neue Dülkener Prinzenpaar an.

Der Saal des Dülkener Bürgerhauses war bis auf den letzten Platz gefüllt, als am Freitagabend mit Werner und Monika Baulig das neue Prinzenpaar einen grandiosen Einzug in ihr närrisches Reich hielten. Sie wurden durch den Rector magnificus Dr. Volker Müller von der Narrenakademie als Prinz Werner III. und Prinzessin Monika II. inthronisiert. Das Prinzenpaar versprach, Licht und Schatten gerecht und gleichmäßig zu verteilen. Umrahmt von einem kleinen aber feinen Programm. Eingeheizt wurde das Publikum von den „Stroßeräubern“.

Lieblichkeit Monika II. ist in Tönisvorst geboren, staatlich geprüfte Erzieherin und im Kindergarten von St. Cornelius beschäftigt. Prinz Werner III. ist „ne waschechte Dölker Jong“. Beruflich ist er als Polizeibeamter in den verschiedensten Bereichen als Leiter oder Trainer tätig. Beide haben neben ihren drei reizenden Kindern Laura, Lukas und Leon - die in der Begleitung mit dabei sind - auch mit Schwimmen und Joggen gemeinsame Hobbys. Beim Prinzen kommt noch das Boxen hinzu. Zu den gemeinsamen Hobbys zählen auch die zahlreichen karnevalistischen Aktivitäten. Die Dülkener Vereine „gratulierten“ zum Teil mit tollen Programmpunkten auf der Bühne. So zum Beispiel die Funkengarde der „DüKaGe“ mit dem neuen Funkentanz oder die Gesellschaft „De Uehle“ mit ihrer Tanzgarde und einem berauschenden Solotanz von Mona Stobbe. Das Orpheum gratulierte mit einem Chorbeitrag. Höhepunkte auch die Auftritte der Showtanzgruppe „Calipso“ und der großen Funkengarde aus Erkelenz. So geht’s in die Session getreu dem Motto „In Dülken werden Träume wahr, als Prinzenpaar im Jubeljahr“.

(Report Anzeigenblatt)