1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Konzert im Rahmen der Süchtelner Vespermusiken am 2. November: Inspirierende Interpretationen

Konzert im Rahmen der Süchtelner Vespermusiken am 2. November : Inspirierende Interpretationen

Ein in Fachkreisen hoch geschätztes Trio kommt am Sonntag, 2. November in die evangelische Kirche in Süchteln.

Iontach - das sind Angelika Berns, Jens Kommnick und Siobhán Kennedy, seit einigen Jahren gemeinsam unterwegs in Sachen Irish Folk vom Feinsten. Wer die Musiker schon einmal live erleben durfte, der weiß um die inspirierten Interpretationen aber auch die lebendige Präsentation auf der Bühne. Shiobhán Kennedy entstammt einer Musikerfamilie und wuchs mir der Musik ihrer Heimat auf, mit ihren Bands konnte sie mehrmals die All Irish Championships gewinnen. Selbiges gelang auch Jens Kommnick, der in der Kategorie Gitarre 2012 als Nicht-Ire den Titel gewann und auch als Sologitarrist einen hervorragenden Ruf genießt. Mit Angelika Berns, die durch ihr Studium in England Kontakt mit der Folkszene bekam spielte er bei Friel's Kitchen und bei Limerick Junction. Angelika Berns gilt als herausragende Sängerin im Irish Folk. Nicht nur für Freunde des Irish Folk ist dieses Konzert ein guter Tipp. Das Konzert im Rahmen der Süchtelner Vespermusiken beginnt um 17 Uhr, Eintritt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

(Report Anzeigenblatt)