1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

„Märchenstunde“ am 5. Dezember im Freigeist: Gebrüder Grimm kommen nach Viersen

„Märchenstunde“ am 5. Dezember im Freigeist : Gebrüder Grimm kommen nach Viersen

„Grimm trifft Grimm“ ist das wohl historischste Comeback aller Zeiten. 200 Jahre nach Erscheinen des ersten Buches und einer einzigartigen Karriere, in der die Brüder Grimm Märchen und Geschichten „aus dem Volke“ für uns alle festgehalten haben, haben Markus und Michael Grimm eben diese Geschichten als musikalisches, erzählerisches Bühnenstück aufbereitet, um sie mit einer CD und auf der Bühne zu präsentieren.

Die CD „Die Geschichtensammler“ beinhaltet dreizehn der schönsten Märchen und eigens geschriebene Songs zu den Märchenbildern. Das Bühnenstück entführt die Zuschauer in die Welt der Brüder Grimm. Markus und Michael Grimm schlüpfen in die Rolle ihrer Vorfahren und hauchen den Märchen neues Leben ein. Es geht zurück in die Zeit der Entstehung des ersten Märchenbuches und weit hinaus in den Märchenwald. Jacob und Wilhelm ziehen auf der Bühne umher, um ihre Märchen mit Hilfe des Publikums in buchfertige Form zu bringen. Märchen, Musik und natürlich so manches Mal ein Lacher für die ganze Familie – abwechslungsreich und unterhaltsam – so wie Märchen sein sollen. Tickets gibt es im Vorverkauf bei „die Anzeige“, Hauptstraße 89, Viersen, sowie an der Abendkasse im Varieté Freigeist, Rintgerstraße 5 in Viersen.

(Report Anzeigenblatt)