1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Berliner Höhe: Mann versucht, Mädchen ins Gebüsch zu ziehen: Angriff auf 15-Jährige

Berliner Höhe: Mann versucht, Mädchen ins Gebüsch zu ziehen : Angriff auf 15-Jährige

Eine 15-jährige Schülerin wurde am Donnerstag, gegen 19:30 Uhr, Opfer eines sexuell motivierten Angriffs, teilt die Polizei mit.

Die Kripo ermittelt wegen Verdachts der versuchten sexuellen Nötigung/Vergewaltigung. Die Dülkenerin ging durch die Parkanlage an der Berliner Höhe. Hier sprach sie ein Mann an, ob sie etwas Spaß haben wolle. Der Mann packte die Schülerin von hinten an ihrer Jacke und versuchte, sie ins Gebüsch zu ziehen. Das Mädchen drehte sich um und schlug dem Unbekannten ins Gesicht. Diese Situation nutzte die Schülerin zur Flucht in Richtung Wendehammer.
Der Verdächtige lief noch ein Stück hinter der Dülkenerin her, flüchtete dann aber unerkannt. Der Mann war zwischen 30-40 Jahre alt und etwa 190 cm groß. Er hatte einen hohen Haaransatz, ggf. auch Glatze und trug ein Kapuzenshirt. Eine Fahndung der Polizei verlief negativ. Hinweise erbittet das KK 1 unter der Rufnummer 02162/377-0.