1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Westkreis

In Waldniel feierte La Taste das 25-jährige Bestehen: Mirja Boes führte durch die Party: Mit Energie den Markt bewegt

In Waldniel feierte La Taste das 25-jährige Bestehen: Mirja Boes führte durch die Party : Mit Energie den Markt bewegt

Die Vorbereitungen haben sich gelohnt. In Waldniel hat La Taste, die Band des Kinder- und Jugenddorfes Schwalmtal, eine rundum gelungene Party zum 25-jährigen Bestehen gefeiert.

Ein rappelvoller Marktplatz in Waldniel - so kann man gut und gerne seinen Geburtstag feiern. Seit jetzt 25 Jahren gibt es La Taste. Aktuelle und ehemalige Akteure der Kinderdorfband waren vor Ort, um mit den rund 800 Zuschauern eine große Party zu feiern. Und auf der Bühne konnte Mirja Boes, die den Abend souverän moderierte, viele Gäste begrüßen. Ein Highlight war der Auftritt von Booster-Frontmann René Pütz, der gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen u.a. „Altes Fieber“ von den Toten Hosen und „Easy“ von Lionel Richie präsentierte. Gelungen - wie Pütz selbst befand: „Es war großartig zu sehen, wie sich die Jugendlichen auf der Bühne entfaltet haben.“ Er fügt hinzu: „Mit ihrer Energie und ihrem Können haben sie den Marktplatz bewegt.“

Für Bewegung sorgte auch Beatboxeuropameister Mando, der u.a. Michael Jacksons Kult-Hit „Billie Jean“ nur mit dem Mund imitierte. Auch seine Version von „Anna“ (Freundeskreis) gemeinsam mit La Taste sorgte für Begeisterung.

Fröhlich zeigte sich Musiklehrer und Bandgründer Wolfhelm „Wolli“ Ostendarp: „Für die Jugendlichen ist es ein unglaubliches Gefühl zu wissen, dass alle Zuschauer nur gekommen sind, um ihren Auftritt zu sehen.“

(Report Anzeigenblatt)