1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Westkreis

Altstadtfest startet am kommenden Freitag: Brüggener feiern gerne mit Gästen

Altstadtfest startet am kommenden Freitag : Brüggener feiern gerne mit Gästen

Das Brüggener Altstadtfest startet am Freitag, 1. August, und bietet bis Sonntag, 3. August, eine Menge Programm im historischen Ortskern.

Freitagabend um 19 Uhr eröffnet Bürgermeister Frank Gellen mit dem traditionellen Fassanstich den Brüggener Abend auf dem Platz vor dem Rathaus. Um 20 Uhr startet die Oldie-Night mit The Golden Sixties.

Samstagmorgen um 11 Uhr wird der Kreuzherrenmarkt eröffnet, der die gesamten Fußgängerzone zum Kaufhaus macht. Dort finden die Besucher viele nützliche und schöne, aber auch nicht alltägliche Dinge zu kaufen. Gleichzeitig öffnen die Aussteller des Kunsthandwerkermarktes auf dem Burggelände ihre Stände. Im Burghof finden die jungen Besucher viele Geräte und Angebote zum spielen. Wer an den vielen Ständen nicht fündig wird, kann sich am gesamten Wochenende in den Brüggener Einzelhandelsgeschäften in Ruhe umsehen, um dort von schicker Kleidung über Schuhe bis zu ausgefallenem Schmuck seinen Bedarf zu decken. Am Abend heißt es um 20 Uhr „Let’s start the Party“ mit Live-Music von Funfair.

Sonntagmorgen um 12 Uhr geht es auf den Highway to swing mit der Young People Big Band. Da swingt der ganz Festplatz. Die große Abschluss-Party folgt ab 16 Uhr mit dem Country Duo Ted und Helen.

Die Organisatoren der IG Lebendiges Brüggen freuen sich auf viele Besucher im gastlichen Brüggen. „Brüggener feiern gerne mit Gästen. Darauf freuen wir uns das ganze Jahr“ sagt Wim Sniekers, 1. Vorsitzender der IG.

(Report Anzeigenblatt)