1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Prinz Eric I. und Prinzessin Alice I. zum Prinzenpaar gekürt: Wir haben Lust auf Karneval

Prinz Eric I. und Prinzessin Alice I. zum Prinzenpaar gekürt : Wir haben Lust auf Karneval

„Wir haben so richtig Lust auf Karneval, Karneval mit Euch“, so Prinz Eric I. nach der Inthronisierung durch Viersens Bürgermeister Günter Thönnessen.

Viersens „gute Stube“ war ausverkauft, das „Gepäcknetz“ gut gefüllt, als für Alice van der Crabben und Eric Tillmanns der große Augenblick kam. Sie genossen sichtlich den Einzug in die Viersener Festhalle als Prinz Eric I. und Lieblichkeit Prinzessin Alice I.

Und der Prinz begeisterte sein närrisches Volk mit einer lockeren und frei gesprochenen Antrittsrede und den Worten „Es ist wie immer, und doch etwas anders etwas Besonderes, hier nicht als Kommandant der Prinzengarde einzumarschieren, sondern als Prinz der Narrenherrlichkeit Viersen auf die Bühne zu kommen. Alice und ich, wir haben Lust auf Karneval, auf Karneval mit Euch. Wir freuen uns und nehmen euch mit.“

Der Festausschuss Viersener Karneval hatte zur Proklamation des neuen Prinzenpaares ein unterhaltsames und hochkarätiges Programm auf die Bühne gestellt. Nach der Begrüßung durch Senatspräsident Frank Schiffers begann der Abend mit einer Hommage an Willi Ostermann. Peter Schmitz-Hellwing sorgte mit seinen Liedern für die Einstimmung. Nach der Proklamation gab es etwas fürs Auge. Sowohl die Tanzgarde „Zunftmüüs„ aus Köln wie auch die Showtanzgruppe der Ruhrgarde aus Mühlheim begeisterten mit ihren Tänzen. Für Comedy auf der Bühne sorgte Knacki Deuser, der auch die Waldorf-Bundeswehr aufs Korn nahm: „Nicht schießen, der Panzer ist kaputt, wir warten auf den ADAC“. So richtig Spitze wurde es dann mit Klaus und Willi. Das Bauchredner-Paar nahm Elferrat, Prinz und Publikum gleichermaßen aufs Korn. Das große Finale bestritt Bernd Stelter, der mit seinen Parodien noch einmal die ganze Aufmerksamkeit des Publikums forderte und erreichte.

(Report Anzeigenblatt)