Wenn der Wind sich dreht...

… dann kommt Mary Poppins zu den Menschen – in diesem Jahr wird sie dabei Ende September in der „Brücke“ in Amern erscheinen, denn das Theater PurPur hat sich erneut die Geschichte für sein zehnjähriges Theaterjubiläum in einer Version von Peter Keller und Christiane Samuel ausgesucht.

Zum zehnjährigen Bühnenjubiläum 2018 sollte es etwas Besonderes sein. „Deshalb haben wir uns für das Stück „Mary Poppins“ entschieden und uns damit selbst einen Wunsch erfüllt, da wir alle dieses Stück sehr mögen – es bietet zugleich beste Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Familiennachmittag à la PurPur: humorvolle Dialoge, tolle Lieder, magische Momente und ein wechselndes, buntes Bühnenbild“, sagt Christiane Samuel, Gründerin des Theater PurPur, einer ehrenamtlichen AG der katholischen Pfarrgemeinde Schwalmtal. Die 14 ehrenamtlichen aktiven Theatermitglieder proben regelmäßig und planen mit Begeisterung Bühnenbilder, stellen Kulissen her, basteln, malen, inszenieren und schneidern liebevoll möglichst authentische Kostüme. „Und natürlich werden die Lieder und passende Choreographien einstudiert, denn die machen „Mary Poppins“ genauso wie das berühmte Wort Superkalifragilistischexpialligetisch unverwechselbar. Die bekannten Melodien bieten sich zum Mitklatschen und Mitsingen besonders an“, freuen sich die Theatermitglieder. Selbstverständlich wird es bei den Aufführungen im September auch wieder die animierte Pause mit Kinderschminken, Tombola, Popcorn und einer gemütlichen Cafeteria geben. Darüber hinaus allerdings sollen die diesjährigen Jubiläums-Aufführungen für die kleinen und großen Fans außergewöhnlich werden, und so sind einige besondere Überraschungen für die Besucher geplant.

(Report Anzeigenblatt)