Rock in der alten Kirche

Am Samstag, 19. Dezember, lädt die Dülkener Band The Greyhounds zum Christmas Rock in die Alte Christuskirche an der Martin-Luther-Straße. Der Erlös der Veranstaltung wird der Kinder- und Jugendarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Dülken zugute kommen.

Das Konzert „Der Nikolaus rockt das Bürgerhaus“ war im vergangenen Jahr einer der großen Höhepunkte des Dülkener Festjahres anlässlich des 650. Stadtjubiläums. Gemeinsam mit ihren Kollegen von The Earls und der Alex Blues Club Band hatten The Greyhounds für rockige Vorweihnachtsstimmung in Dülkens guter Stube gesorgt. In diesem Jahr wird es – in etwas kleinerem Rahmen – eine Neuauflage des Benefiz-Events geben.

The Greyhounds haben sich in den vergangenen Jahren einen Namen in der Musikszene der Stadt gemacht. Ihr breitgefächertes Repertoire aus den Genres Rock, Pop, Swing und Soul garantiert Unterhaltung für nahezu jeden Musikgeschmack. „Um für die richtige Weihnachtsstimmung zu sorgen, werden wir unser Programm an diesem Abend zusätzlich um zahlreiche Christmas Classics in unserer eigenen Interpretation erweitern“, berichtet Sänger Ralf Groschopp.

Wie im vergangenen Jahr konnten The Greyhounds die Volksbank Viersen als Partner und Sponsor gewinnen. „Wir sind sehr glücklich, dass die Volksbank sich so engagiert. Mit ihrer Unterstützung hoffen wir, dass am Ende ein stattlicher Spendenbetrag zusammen kommt“, sagt Gitarrist Klaus Lammertz. Auch Mischa Czarnecki, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde, freut sich auf den rockigen Weihnachtsgig. „Die Alte Christuskirche ist für solche Veranstaltungen bestens geeignet. Wir freuen uns, dass The Greyhounds angefragt haben und sind begeistert, dass der Erlös unserer Kinder- und Jugendarbeit zu Gute kommen soll“, so Czarnecki.

Eintrittskarten für das Konzert in der Alten Christuskirche sind ab sofort in der Volksbankfiliale am Neumarkt, im Dülken Büro, Lange Straße 32, im Gemeindebüro der ev. Kirche, Viersener Straße 41, und bei den Bandmitgliedern erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro. Der hiermit verbundene Überschuss wird zu 100 Prozent gespendet. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

(Report Anzeigenblatt)