Ran an die Soße, Mike!

Der Viersener Profikoch Mike ist im TV-Format „The Taste“ (SAT.1) gut durchgestartet und in die nächste Runde gekommen. Am heutigen Mittwoch muss er sich mit einem Soßengericht beweisen.

Der 42-Jährige ist einer von 20 Kandidaten, die im Wettbewerb in einer Stunde das vollkommene Geschmackserlebnis auf einen Gourmetlöffel zaubern und damit die Juroren von sich überzeugen konnten. „Als ich gesehen habe, wie die Coaches geguckt haben, dachte ich mir, die Sache ist gelaufen“, erklärt Mike, Küchenchef im „Haus Bey“ in Nettetal. Die Spitzenköche Cornelia Poletto, Alexander Herrmann und Roland Trettl kann er bei der Blindverkostung nicht überzeugen, aber Coach Frank Rosin ist begeistert von ihm: „Mike ist ein cooler Typ. Er kocht seit 25 Jahren, ist gelernter Konditor und gelernter Koch. Er hat genau die richtige Substanz für mein Team.“ Mike, der bei seinem „Löffel“ die Mohnschaum-Soße vergessen hatte: „Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.“

Der Viersener stellt sich mit seinen vier Team-Kollegen und seinem Coach Frank Rosin der ersten Team-Challenge in seiner blauen Schürze. Jede Woche werden die Köche mit einem neuen Thema konfrontiert. Das erste Thema von „The Taste“ 2018 ist Handwerk. Die erste Aufgabe: ein Soßengericht.

Welches Soßengericht Mike auf den Löffel zaubert und ob dieses in das Rennen geschickt wird, sehen die Zuschauer diesen Mittwoch, 17. Oktober, um 20.15 Uhr in SAT.1.

(StadtSpiegel)