KKV spendet für Netzwerk „Felix“

Ein Jahr lang wurde das Spendenschwein des KKV Viersen (Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung) gemästet, nun konnte beim Benefizessen ein Spendenbetrag von 1.730 Euro übergeben werden.

Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass die Mitglieder des KKV Viersen, Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, jedes Jahr für ein soziales Projekt bei ihren vielfältigen Veranstaltungen sammeln.

Viele ganz unterschiedlich hohe Geldbeträge bei Vorträgen und Ausflügen ergaben im vergangenen Jahr zusammen einen Spendenbetrag von 1.730 Euro, der beim Benefizessen des Vereins im Haus Maria Hilf übergeben wurde. Die Spende unterstützt das Netzwerk „Felix“, dem neben dem Kinderschutzbund Viersen zahlreiche Verbände aus der ganzen Region angehören. Sylvia Rohwer (Kinderschutzbund Viersen) bedankte sich für die finanzielle Unterstützung, die in die Arbeit des Netzwerkes fließen wird. Das Netzwerk koordiniert die Beratung und Angebote für Familien mit psychisch kranken Eltern und hat es sich zur Aufgabe gemacht Familien mit psychisch erkranktem Elternteil Wege aufzuzeigen, besser mit der Erkrankung und deren Folgen umgehen zu können. 50 bis 60 Familien nehmen das Angebot jährlich in Anspruch. Der Spendenbetrag, den der KKV gesammelt hat, wird in diesen Freizeitfond fließen.

Weitere Informationen gibt es unter www.netzwerk-felix.de.

(StadtSpiegel)