1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Kind sexuell belästigt - Kripo sucht Zeugen

Kind sexuell belästigt - Kripo sucht Zeugen

Ein neunjähriges Mädchen wurde am vergangenen Montag (25. Mai), zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr, von einem männlichen Radfahrer sexuell belästigt. Die Kripo ermittelt. Das Kind schilderte in seiner Anhörung, dass es sich an der Ampel Tönisvorster- /Freudenbergstraße befunden habe, um seinen Weg auf der Freudenberger Straße fortzusetzen.

Hier wurde es von einem Radfahrer eingeholt und der Mann sprach das Mädchen an. Zunächst fragte er das Kind nach dem Alter und forderte es dann auf, seine Geschlechtsteile zu zeigen. Das Mädchen reagierte vorbildlich. Sie sagte dem Mann, er solle sie in Ruhe lassen. Der Verdächtige fuhr daraufhin mit seinem Fahrrad wieder in Richtung Tönisvorster Straße davon. Das Kind ging nach Hause und berichtete dort sofort von dem Vorfall. Der Radfahrer war auf einem grau-schwarzen Fahrrad mit Aufklebern unterwegs. Er war zwischen

35–45 Jahre alt, ca 175–180 cm groß und schlank. Er hatte grau-braune, kurze Haare und sprach Deutsch ohne erkennbare Auffälligkeiten. Er trug einen auffallend roten Rucksack auf dem Rücken. Hinweise zu dem Verdächtigen nimmt das KK 1 unter 02162/377–0 entgegen.

(Report Anzeigenblatt)