1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Viersen

Drei Tage feiern im Zeichen der Mühle

Drei Tage feiern im Zeichen der Mühle

Von Freitag, 28. August, bis Sonntag, 30. August, wird in Dülken wieder das Mühlenfest gefeiert. Vor allem rund um den Alter Markt gibt es am Sonntag viel Programm.

Los geht es aber schon am Freitagmittag, wenn die ersten Marktbeschicker ihre Buden aufbauen. „Etwas leckeres zu Essen und etwas erfrischendes zu Trinken gibt es schon den ganzen Tag über“, sagt Andreas Goßen vom DülkenBüro.

„Aber ein richtiges Programm in dem Sinne gibt es am Freitag noch nicht. Dafür geht es dann abends ab 20.11 Uhr musikalisch auf der Bühne zur Sache.“ Die Band Jam Connection, eine Gruppe der Music Factory, wird für Stimmung auf dem Alter Markt sorgen - ebenso wie ein DJ-Ötzi-Imitator, der nicht nur am Freitagabend, sondern am Samstagabend seinen Auftritt hat.

Die Band „The Earls“

spielt am Samstag

Denn: Auch am Samstag geht es „erst“ abends los: Um 19 Uhr geben sich die Earls auf der Bühne die Ehre, ehe dann der DJ-Ötzi-Imitator bis in die späten Abendstunden zum Mitfeiern animiert.

Richtig rund geht es beim Mühlenfest dann allerdings am Sonntag, 30. August. Dieser Tag steht wie auch im vergangenen Jahr unter dem Motto „Dölker Daach“.

Die Blauenstein- sowie die Lange Straße verwandeln sich in einer Marktmeile und Flohmarkt. Hier stellen sich zahlreiche Vereine aus der Narrenstadt vor.

Das Bühnenprogramm mit vielen lokalen Darbietungen startet bereits um 12 Uhr. Außerdem gibt es verschiedene Kunstaktionen und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass von 13 bis 18 Uhr in der gesamten Altstadt die Einzelhandelsgeschäfte zum Flanieren einladen.

(Report Anzeigenblatt)