| 12.32 Uhr

Das Abenteuer beginnt wieder

Das Abenteuer beginnt wieder
Spaß auf der Bahn „Backyardigans Mission to Mars“. FOTO: Movie Park Germany
Bottrop-Kirchhellen. Wenn für Marilyn Monroe der rote Teppich ausgerollt wird und ausgebildete Stuntleute eine spektakuläre Show mit Jetskis am Santa Monica Pier hinlegen, dann hat der Movie Park Germany seine Tore für die Saison 2018 geöffnet. Und Karten gibt es in unserer Geschäftsstelle „die Anzeige“. Von der Redaktion

„Es soll noch mehr Hollywood Flair durch unsere Straßen wehen“, freut sich Geschäftsführer Thorsten Backhaus. Eine neue Attraktion, mehr Street-Entertainment, neue Shows und ein neues, direkt am Eingang gelegenes Visitor Welcome Center im Stil eines Hollywood Grand-Hotels erwartet die Gäste von Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark.

Im Rahmen seiner langfristig angelegten Qualitätsoffensive hat der Movie Park Germany spannende Neuheiten im Gepäck. „In diesem Jahr widmen wir uns der Neuthematisierung eines der ältesten und zugleich beliebtesten Fahrgeschäfte im Park. Mit König Artus, Merlin und Excalibur schaffen wir eine ganz neue und magische Welt für die Besucher. Eine Welt, die vielen vertraut sein dürfte, denn das Thema wurde bereits unzählige Male verfilmt“, erklärt Thorsten Backhaus. Aus der Wasser-Attraktion „Mystery River“ wird im Laufe der Saison „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“.

Mit dem brandneuen Visitor Welcome Center befänden sich nun sämtliche Service-Einrichtungen, wie zum Beispiel das Ticket Service Center oder der Gästeservice, die bislang im Park verteilt waren, zentralisiert an einem Ort, erklärt Backhaus.

„Wir weiten unsere Showeinlagen im Park aus und haben uns einen frischen und doch bewährten Ansatz gesucht“, beschreibt der Geschäftsführer das neue Konzept. Künftig werden wieder Hollywood-Lookalikes wie Marilyn Monroe, Elvis oder die Blues Brothers durch den Park ziehen und Gäste durch kleine Street Acts unterhalten. Und welcher Besucher dann immer noch nicht genug von ungewöhnlichen Showeinlagen hat, der sollte im Laufe des Frühjahrs am Santa Monica Pier Ausschau halten. „Die Stuntcrew, die auch unsere explosive Stunt Show mit atemberaubenden Autostunts und heißer Pyrotechnik betreibt, wagt eine neue Show mit Jetskis.“ Zu guter Letzt wird auch noch die Tanz- und Gesangsshow an der zentralen New York Plaza Bühne überarbeitet und erhält ein neues Thema.

An ausgewählten Tagen im Jahr dürfen sich die Gäste über zusätzliche bereits bekannte Events, aber auch Premieren im Movie Park Germany freuen. Und apropos Events: „In dieser Saison feiern wir mit unserem beliebten Halloween Horror Fest 20-jähriges Jubiläum. Hier dürfen sich die Besucher auf zahlreiche Highlights zum Geburtstag freuen“, so Backhaus.

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige