Booster spielt für Haus Franz

Der Rotary Club Viersen-Schwalm-Nette lädt am Samstag, 7. April, um 20 Uhr in die Festhalle in Viersen ein. Dort spielt die bekannte Coverband Booster zu Gunsten des Hospizes „Haus Franz“ in Dülken.

„Das wird bestimmt ein toller Abend“, sagt Rainer Schnäbler, Präsident des Rotary Clubs Viersen-Schwalm-Nette, über die erste große Benefiz-Veranstaltung der Rotarier in diesem Jahr: Am Samstag, 7. April, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), spielt die bekannte Coverband Booster in der Festhalle für einen guten Zweck. Der Erlös des Abends kommt dem Dülkener Hospiz „Haus Franz“ zugute. „Wir wissen, dass die wichtige Arbeit dort nur mit Hilfe von Spenden geleistet werden kann. Da möchten wir gerne helfen“, sagt Rainer Schnäbler, der sich über die großzügige Unterstützung mehrerer ortsansässiger Unternehmen freut, die das Konzert sponsern. „Ein Besuch wird sich lohnen. Booster ist ein Garant für beste Musik und gute Stimmung“.

Das Hospiz „Haus Franz” will unheilbar kranken Menschen, ohne Rücksicht auf Alter, Nationalität und Konfession, eine Heimat sein, in der sie ihren letzten Lebensabschnitt weitestgehend selbstbestimmt verbringen können. Fachliche Pflege und adäquate Schmerztherapie in Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten und Krankenhäusern bilden die Grundlage, um die verbleibende Zeit in vollem Bewusstsein zu erleben und zu gestalten. Der Name der Einrichtung geht auf Maria und Hellmut Franz zurück, die das Haus und ihr Vermögen dem Bodelschwinghwerk vermachten, das Träger von „Haus Franz“ ist.

Zum ersten Benefiz-Konzert im vergangenen Jahr mit den Gruppen Acoustic Delite Trio und Chili kamen 500 Besucher in die Festhalle. Der Rotary Club spendete dem Ortsverband Viersen des Deutschen Kinderschutzbundes anschließend 7.500 Euro. „Auf einen ähnlichen Erfolg hoffen wir natürlich auch in diesem Jahr“, sagt Präsident Rainer Schnäbler.

(Report Anzeigenblatt)