| 09.43 Uhr

Bürgerverein bittet um Spenden

Boisheim. Bei der Hauptversammlung des Bürgervereins von Boisheim setzten sich die anwesenden Mitglieder vehement für die Boisheimer Bürger ein. Vor Wochen war beschlossen worden, dass Boisheim sich mit einer eigenen Skulptur an der Aktion „Viersen blüht“ beteiligt. Der Künstler Safranek war bereits eingebunden, die Sparkassenstiftung hatte ihre Förderung auch bereits zugesagt. Doch nach dem Tornado, der am 16. Mai den Boisheimer Friedhof und viele Häuser verwüstet hat, haben die Mitglieder eine andere Idee. So wurde beschlossen, ein Spendenkonto „Tornado“ einzurichten, um die Stadt bei der Wiederherstellung des Friedhofes und Behebung der Schäden im öffentlichen Raum zu unterstützen: Konto-Nr : DE38 3205 0000 0000 3981 31. Von Claudia Ohmer
(StadtSpiegel)