1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Viersen

100 Prozent der SPD-Stimmen erhalten: Anemüller kandidiert

100 Prozent der SPD-Stimmen erhalten : Anemüller kandidiert

Nach der Nominierung durch den SPD-Vorstand kürten die Mitglieder des Viersener Ortsvereins Sabine Anemüller offiziell zur Kandidatin für die im nächsten Jahr anstehende Bürgermeisterwahl.

Der Saal in der Viersener Gaststätte „Zur eisernen Hand“ war bis auf den letzten Platz besetzt. Kein Mitglied wollte sich die Möglichkeit entgehen lassen, seine eigene Stimme in dieser wichtigen Personalfrage abzugeben. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Michael Lambertz machte gleich in seiner Begrüßung deutlich, dass er und seine Vorstandskollegen geschlossen hinter Sabine Anemüller stehen. „Wir sind stolz und glücklich, dass sie sich zur Verfügung stellt. Wir sind nicht nur von der Fachkompetenz, sondern vor allem vom Menschen Sabine Anemüller durchweg begeistert“, so Lambertz.

Im Anschluss warb Anemüller in einer Rede um die Unterstützung ihrer Parteigenossen. Sie berichtete den Anwesenden, dass ihr die Nominierung durchaus geschmeichelt habe, sie aber erst einmal gründlich über ihre Entscheidung nachdenken musste. „Aber heute – heute kann ich klar und deutlich sagen: Ja, ich kann das. Ja, ich will das!“, so die 51-Jährige, die derzeit in leitender Funktion in der Duisburger Stadtverwaltung tätig ist. Zu Eckpfeilern im Wahlkampf sollen unter anderem die Themen bezahlbarer Wohnraum und der Ausbau der Kinderbetreuung werden.

(Report Anzeigenblatt)