„PlaCEBEeffekt“ im Freigeist

Comedian Özgür Cebe ist am kommenden Freitag, 28. September, im Varieté Freigeist zu Gast.

Özgür Cebe ist ausgebildeter Schauspieler. Zwei Jahre lang spielte er regelmäßig unterschiedliche Rollen an der Seite von Kaya Yanar. In der Lindenstraße spielt Özgür Cebe den Charakter Güney.

Sein erstes Solo-Programm feierte im Herbst 2011 Premiere. Jetzt kommt er mit seinem vierten Solo-Programm „PlaCEBEeffekt“ am Freitag, 28. September, in das Varieté Freigeist, Rintgerstraße 5, Viersen.

Wir scheinen das Mittelalter überwunden zu haben, doch ständig erleben wir Rückfälle. Wird Aberglaube zum Glauben, wenn nur genug Leute daran glauben und werden aus Verschwörungstheorien von heute die Religionen von morgen? Und wenn sprechende Schlangen und brennende Büsche unser Leben in der Vergangenheit bestimmt haben, wird es in der Zukunft die singende Helene und der tanzende Jackson sein?

Özgür Cebe widmet sich in seinem neuesten Programm den dringendsten Themen der Neuzeit. Verschwörungstheorien, Aufklärung, Rassismus, Religion und Schlager. „Warum bin ich so fröhlich?“ fragt er sich und sieht das Absurde in der Tragik. Einlass um 19, Beginn 20 Uhr. Vorverkauf 16 Euro in unserer Geschäftsstelle „die Anzeige“, Hauptstraße 89 in Viersen, Abendkasse 18 Euro.

(Report Anzeigenblatt)