Samba unter Palmen

Kaldenkirchen möchte sich tropisch geben bei der Karibischen Nacht am 14. August.

Bunte Ketten und ein zauberhaftes Lächeln: „Wir freuen uns auf unsere Gäste“, sagen die Kaldenkirchener Geschäftsleute - und laden ein zur vierten Karibischen Nacht. Am Freitag, 14. August, gibt’s wieder viel Samba, Salsa, Rambazamba, dazu verleihen Palmen der ohnehin schon attraktiven Fußgängerzone tropisches Flair.

„Zum Ferienabschluss wollen wir eine große Party feiern, die noch einmal so richtig schön sommerliche, ja tropische Stimmung aufkommen lässt“, erklärt Petra Wolters vom Werbering Kaldenkirchen Aktiv den Sinn der Sache. Dazu haben sie sich allerhand einfallen lassen, die Geschäftsleute der Fußgängerzone, die übrigens vor ihren lange geöffneten Läden Erfrischungen von Cocktails bis zu Säften anbieten. Natürlich gibt’s überall exotische Leckereien, auch Vereine gestalten das Programm mit.

Eine original Brasil-Samba-Show, Kinderprogramm und vor allem viel Musik und Tanz sollen die Karibische Nacht prägen, Herzstück ist die große Tanzfläche nahe der Kirche zwischen Eisdiele Zalivani und Kosmetik Netten, wo zwei DJ alle animieren mitzufeiern – ob zu Samba oder Salsa.

Los geht’s um 17 Uhr mit der beliebten Rhythmus-Show der Trommelgruppe der Realschule. Und ab dann können alle Gäste gegen eine Spende für den guten Zweck sich eine der vielen bunten Papierketten umhängen lassen: „Aloa he!“

(Report Anzeigenblatt)