Neues Kinderprinzenpaar

Die Karnevalsgesellschaft De Molveren Dei von 1893 aus Lötsch hat mit Prinzessin Luisa I. (Geritz) und Prinz Max I. (Reimann) ein neues Kinderprinzenpaar gefunden. Beide sind zehn Jahre alt und besuchen die fünfte Klasse der Gesamtschule in Breyell.

Während Luisa schon als kleiner Paijas und später als Tanzmariechen auf der Molveren-Dei-Bühne stand, war für Max Karneval fast ein Fremdwort. Dennoch traut er sich den Sprung ins kalte Wasser und wird an Luisas Seite sicherlich Spaß am Karneval finden. Zusammen teilen die beiden noch ein weiteres Hobby: das Messdienern und die damit verbundene Gemeinschaft liegt ihnen sehr am Herzen.

In ihrer sonstigen Freizeit tanzt sich Luisa in jeder freien Minute durchs Leben. Max hält unterdessen das Tor der Union-Jugend sauber oder schaut sich seinen Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach im Fußballstadion an. Luisa und Max freuen sich auf die kommende Session mit allen Karnevalsjecken aus Lötsch und Breyell und grüßen mit einem „Molveren Dei Helau“.

Die Kindersitzung der KG Molveren Dei findet am Sonntag, 17. Februar, um 14.11 Uhr im Saal Kreuels in Breyell statt. Der Eintritt ist frei. Am Nelkensamstag, 2. März zieht der Kinderkarnevalszug ab 14.11 Uhr durch Lötsch.

(StadtSpiegel)