1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Nettetal

Der größte Sandkasten Nettetals

Der größte Sandkasten Nettetals

Für alle „Daheimgebliebenen“ hat sich der Nettetaler Verein „Human Plus“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen: für die Zeit der Sommerferien hat der Verein in der Fußgängerzone in Lobberich auf der Von-Bochholtz-Straße einen etwa 64 Quadratmeter großen Sandkasten aufgebaut.

Dort können ab sofort alle kleinen und großen Sandburgenbauer aktiv werden. Um das Sandspiel noch schöner zu machen, stehen außerdem diverse Bagger, Eimer, Schaufeln und Siebe bereit. Neben dem Sandkasten sind Liegestühle und Bänke für die Erwachsenen aufgebaut, damit auch die Großen entspannen können. „Ein großer Dank geht an den Verein Human Plus und alle Sponsoren“, sagte Bürgermeister Christian Wagner bei der Eröffnung in der vergangenen Woche. „So können alle den Sommer genießen, ob Groß oder Klein. Ich denke es ist eine Bereicherung für die Innenstadt und ein tolles Projekt.“ Gesponsert wird das Projekt von der Stadt Nettetal, dem Supermarkt Esch in Lobberich, der Bau- und Möbeltischlerei Robert Hellmann, dem Medienpark Nettetal und der Firma R& H Kronen. Fotos: Christina Reineke

(StadtSpiegel)