1. Städte
  2. Viersen
  3. Meine Heimat
  4. Nettetal

Aktuelles aus der Stadt Melia kennt sich mit den Flaggen aus

Aktuelles aus der Stadt Melia kennt sich mit den Flaggen aus

Das große Fußballweltmeisterschafts-Quiz in der Stadtbücherei ist zu Ende. Gewinnerin ist die achtjährige Melia aus Breyell.

Vier Wochen lang hingen die 32 Flaggen aller teilnehmenden Nationen in der Eingangshalle der Bibliothek, jede Flagge gekennzeichnet mit einer Nummer. Auf einem Lösungszettel waren alle 32 Länder alphabetisch aufgelistet. Um zu gewinnen, musste man hinter jedem Land die Nummer der dazugehörigen Flagge eintragen. 74 Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen an der Verlosung teil, 65 davon hatten alle Fahnen richtig zugeordnet.

Aus allen richtigen Lösungen wurde die achtjährige wurde Melia Sen aus Breyell als Hauptgewinnerin gezogen. Sie erhält als Hauptpreis ein Originaltrikot der deutschen Nationalmannschaft. Außerdem verloste die Stadtbücherei 25 Trostpreise. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden telefonisch benachrichtigt und können ihren Gewinn dann in der Stadtbücherei abholen.

(StadtSpiegel)