1. Viersen
  2. Meine Heimat
  3. Westkreis

Prinz Karl I. erfüllte sich einen Traum/ Bürgermeister mit Schutzhelm: Mit Volldampf in die 66

Prinz Karl I. erfüllte sich einen Traum/ Bürgermeister mit Schutzhelm : Mit Volldampf in die 66

Brüggen freut sich, denn Prinz Karl I. wurde gekürt. Gefeiert wurde jetzt in der Burggemeindehalle.

In der langen Reihe der neu gekürten Prinzen im Kreis Viersen bildet Karl Haupts alias Prinz Karl I. den krönenden Abschluss. Mit seinen 66 Jahren ging jetzt sein großer Traum in Erfüllung - er ist nun Brüggens Karnevalsprinz. Er wurde in der gut besuchten und ausgelassenen Burggemeindehalle als Prinz Karl I. inthronisiert. Und auch die Karnevalsgesellschaft Brüggen feiert in dieser Session 66 Jahre Bestehen. Deshalb ist das Motto „Mit Volldampf in die 66“ sowohl für Prinz Karl wie auch für die BKG passend.

Für Brüggens neuen Bürgermeister Frank Gellen war es eine Premiere. Zum ersten Mal durfte er einen Brüggener Prinzen küren. Und das als Brachter. Da hatte er sich vorsichtshalber mit Schutzweste und Helm präpariert, damit auch nichts passieren konnte. Aber es lief alles bestens. Eine gelungene letzte Prinzenproklamation 2014 im Kreis.

(Report Anzeigenblatt)