Venlos erfolgreiche Generalprobe

Venlos erfolgreiche Generalprobe

Kurzfristig vereinbarte der VVV Venlo am vergangenen Mittwoch ein Testspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach.

Bis zur 65. Minute hielten die Oberligisten aus der Vitusstadt im Stadion de Koel das 0:0, doch dann fand VVV-Kapitän Danny Post eine Lücke in der dichten FCM-Abwehr, und es stand 1:0 für den holländischen Zweitligisten. Der Widerstand der Gäste war gebrochen, und Jerold Promes (70.), Shaquille Simmons nach herrlicher Vorarbeit von Jonathan Opoku (76.) und schließlich auch noch Moreno Rutten nach Zuspiel von Niels Fleuren (86.) schraubten das Ergebnis auf ein standesgemäßes 4:0 hoch.

Für die Niederländer beginnt die Saison in der Jupiler League am Freitag, 7. August, mit einem Auswärtsspiel bei Almere City. Das erste Heimspiel steigt eine Woche später gegen den FC Oss.

(Report Anzeigenblatt)