Riesenchance für die gesamte Region

Riesenchance für die gesamte Region

So wie Madeline Folgmann für ihren Olympischen Traum auf jedem Turnier nach Punkten kämpft, kämpfen die Mitarbeiter von Scholz und Meis für ihre Kunden. Hier war schnell die Parallele herzustellen, die die Versicherungsmakler aus Nettetal dazu motivierten, die Europameisterin und Weltranglisten-Vierte auf ihrem langen Weg zu den Olympischen Spielen zu unterstützen.

„Wir sehen den ungeheuren Einsatz, den Madeline jeden Tag bringt, um ihre Ziele zu erreichen. Einen solchen Einsatz finden wir mehr als vorbildlich und förderungswürdig“, erklärt Michael Scholz, Geschäftsführer von Scholz & Meis, „wir wissen, dass im Hochleistungssport auf diesem Niveau und gleichzeitigem Studium dem Athleten keine Zeit zum Arbeiten und Geldverdienen bleibt. Daher wolle man als regionales Unternehmen Madeline auf ihrem Weg unter die Arme greifen, damit sie sich voll auf ihr Training und ihr Studium konzentrieren kann, ergänzt David Hendrikx, ebenfalls Geschäftsführer des Nettetaler Versicherungsmaklers.

Beide sind sich einig, dass es eine Riesenchance für die gesamte Region ist, wenn Madeline Folgmann es zu den Olympischen Spielen schaffen würde und dass man stolz darauf sein könne, eine Athletin von solchem Kaliber in einem Verein wie der TG Jeong Eui Nettetal in unserer Region zu haben.

Nach der Winterpause und zwei Wochen Trainingspause nach dem finalen Grand Prix Mitte Dezember steht Madeline Folgmann jetzt wieder voll im Training und startet am 27. Januar bei den Deutschen Meisterschaften in Düsseldorf. Am Montag danach geht es in die USA zu den US Open nach Las Vegas, dem ersten Turnier, bei dem sie wieder auf die Jagd nach Weltranglistenpunkten geht, um ihre gute Position in der Rangliste weiter zu festigen. Ihr Ziel für dieses Jahr ist die Europameisterschaft in Russland und die Grand Prix Serie, die im Juni mit dem Grand Prix in Rom startet.

(Report Anzeigenblatt)