1. Städte

Philipp White ist NRW-Meister

Philipp White ist NRW-Meister

In westfälischen Werne wurden auf einem sehr anspruchsvollen Kurs die neuen NRW-Landesmeister ermittelt. Erneut erzielte der Union-Radsportnachwuchs Topergebnisse.

Besonders stach dabei Phillip White heraus, der in der Klasse U11 seiner Favoritenrolle gerecht wurde und sich mit großem Vorsprung den Titel holte. In der U15 gab es ein regelrechtes Ausscheidungsfahren – in jede Runde wurden es weniger Fahrer an der Spitze. So erwischte es auch Leif Hamacher am Anfang der vorletzten Runde und fuhr am Ende jedoch mit einem respektablen 14. Platz über die Ziellinie.

Auch die Mädchen fuhren beste Platzierungen. Amy White sicherte sich Platz fünf in der weiblichen U17, die vom Sturzpech verfolgte Alina Klenner wurde in ihrer Klasse Sechste. Das gute Ergebnis ergänzte Laurin Nolden mit dem zwölften Platz in der Damenklasse. Auch die Senioren fuhren wieder ein tolles Rennen. Manfred Schöndelen erreichte den achten Platz bei den Senioren 4, bei den Senioren 3 kam Guido Tersteegen auf einen guten 16. Rangin einem sehr starken Fahrerfeld.

(Report Anzeigenblatt)