1. Städte

Kreisderby: Viersen empfängt heute Amern

Kreisderby: Viersen empfängt heute Amern

Kreis Viersen (due).

In der Landesliga Gruppe 2 endet heute für die drei Kreis Viersener Mannschaften die erste englische Woche der neuen Saison. Vergangene Woche Sonntag konnte der SC Union Union Nettetal auswärts bei der Spielvereinigung Odenkirchen einen überraschenden 1:0-Erfolg feiern. Bereits am Mittwoch dann folgte der nächste 1:0-Erfolg, diesmal gegen den VfL Rhede. In beiden Spielen sorgte Markus Keppeler jeweils für den entscheidende Tor und zeigte so Trainer Chiquinho, weshalb er so wichtig für die Mannschaft ist. Ebenfalls eine erfolgreiche Woche absolvierten die VSF Amern. Zunächst gab es am vergangenen Sonntag einen 2:1-Heimerfolg über den VfB Speldorf (die Tore erzielte beide Stürmer Rene Jansen), dann folgte ein souveräner 2:0-Heimerfolg gegen Viktoria Goch. Wieder erzielte Jansen ein Tor, das zweite steuerte der eingewechselte Maximilian Kapell bei. Nun müssen die Amerner nach zwei Heimspielen am heutigen Sonntag, 15 Uhr, beim FC Viersen im Stadion am Hohen Busch antreten. Die Viersener haben am Mittwoch in einem hochklassigen Spiel mit 0:2 bei Oberliga-Absteiger SV Sonsbeck verloren, zeigten aber durchaus ein ansprechende Leistung. Mit einem Sieg könnte die Elf von Trainer Willi Kehrberg bis auf einen Punkt an die Amerner heranrücken, die derzeit mit sieben Zählern punktgleich mit dem Tabellenführer Repelen auf Rang drei liegen.

Der SC Union Nettetal spielt am heutigen Sonntag auswärts gegen den VfB Uerdingen. Anstoß der Partie ist etwas später als üblich, nämlich um 16 Uhr.

(Report Anzeigenblatt)