Heute neun Rennen

Heute neun Rennen

Kaum sind die letzten Traber vom vergangenen Sonntag trocken geführt, stehen schon die nächsten Vierbeiner in den Startlöchern und scharren mit den Hufen. Neun Rennen stehen am heutigen Sonntag auf dem Oval der Mönchengladbacher Trabrennbahn, Am Flughafen 5, auf dem Programm, ab 14 Uhr geht es los.

Ein besonderer Leckerbissen wartet auf die Fans des rheinischen Rennsports bereits im dritten Rennen, nicht nur weil hier die beliebte Viererwette gespielt wird. Dann nämlich kommt es zur Revanche des Tages: Der vor acht Tagen mit einer Nüsternbreite geschlagene Yiosco will seinen Bezwinger Avion zum Kampf stellen – die Amazonen Sina Baruffolo und Julia Knoch werden sich nichts schenken. Schon zuletzt feuerten sie ihre beiden „Jungs“ die Zielgerade herunter lauthals an und der Vorsprung für den Seriensieger aus dem Stall Holzschuh war nur minimal. Heute werden die Karten neu gemischt, zumal sich mit Fionara ein absolutes Formpferd dazu gesellt. Die Stute von Jan Steinhaus hat kürzlich in Berlin ein wahres Kunststück vollbracht und zwei Sieger-Cracks aus der Hauptstadt im fantastischen Speed und nach optimaler Fahrt des jungen Steuermanns ausgeschaltet. Von Startplatz „8“ steht das Duo aber diesmal vor einer neuen großen Herausforderung. Mit auf den Schein der Viererwette gehören natürlich auch Vanessa Paradis (Heinrich Gentz), Bachmann (Jörg Hafer) und Eddieready go (Cornelis Meel).

(Report Anzeigenblatt)