1. Städte

Dünne Luft für den FCV

Dünne Luft für den FCV

In der Landesliga Gruppe 2 wird die Lage für den 1. FC Viersen immer bedrohlicher. Zwar steht das Team von Trainer Willi Kehrberg derzeit mit Platz acht im „Mittelfeld“ der Tabelle, der Abstand zu Platz elf, dem ersten direkten Abstiegsplatz, beträgt aber nur noch zwei Punkte.

Die 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Spitzenreiter 1. FC Kleve (Torschütze Hakan Sayici) war äußerst unglücklich und kam erst in den Schlussminuten zustande. Heute um 15.30 Uhr steht das Derby beim Tabellenzweiten 1. FC Mönchengladbach auf dem Programm. Erneut eine schwere Aufgabe für den FCV, aber dennoch rechnet sich das Team gegen den Nachbarn etwas aus. Kehrberg muss jedoch aller Voraussicht nach erneut auf mindestens zwei Säulen seiner Mannschaft verzichten; Korbinian Beckers und Dennis Homann werden verletzungsbedingt wohl nicht dabei sein können.

(Report Anzeigenblatt)