| 15.42 Uhr

Umfrage Affenhitze: Wie kühlen Sie sich am besten ab?

Timo Otte, 38 Jahre: Von Simone Krakau

Am liebsten fahre ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern an den schönen Venekotensee. Dort gefällt es uns richtig gut. Bei der Hitze kann man es dort sehr gut aushalten.

Cäcilie Falkowski, 58 Jahre:

Mir macht die Hitze ehrlich gesagt gar nicht so viel aus. Wenn es dann aber doch einmal zu heiß ist, gehe ich lauwarm duschen und lege dann am besten die Füße hoch. So übersteht man die Wärme.

Mats (1) und Martin Ommen, 31 Jahre:

Wir sind in diesem Sommer besonders froh in unseren Pool im Garten springen zu können. Am liebsten möchten wir gar nicht mehr herauskommen.

Andreas Brüggemann, 32 Jahre:

Ich verkrümel mich bei der Hitze gerne in den Schatten. Wenn es dann auch dort zu warm wird, hilft nur noch den Ventilator anzustellen und Eiswürfel vorzuhalten.

Fotos/ Umfrage: Simone Krakau

(StadtSpiegel)