Tanzalarm! Bewegte Schüler

Tanzalarm! Bewegte Schüler

Musik, Bewegung und gute Stimmung – das waren die Zutaten für ein gelungenes Tanzfest der Grundschulen im Kreis Viersen.

220 Kinder tanzten bei der vierten Auflage in der Karl-Rieger-Halle in Süchteln. „Eine tolle Veranstaltung: Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache“, sagt Schulamtsdirektor Thomas Bongartz, Vorsitzender des Ausschusses für den Schulsport im Kreis Viersen, dem Organisator des Tanzfestes. Mädchen und Jungen von neun Schulen aus dem Kreisgebiet hatten im Vorfeld Gruppentänze einstudiert: zu aktuellen Hits wie „Call me maybe“, Klassikern wie „Limbo“ oder fetzigen Tanznummern wie „Rock around the clock“. Zudem konnten die Kinder bei zwei Mitmach-Tänzen spontan neue Schritte ausprobieren. Die Tanzschule Behneke aus Süchteln gab eine Vorstellung. Bettina Schellenbeck, Beraterin für Grundschulsport, führte durchs Programm.

Belohnt wurden die Teilnehmer am Ende mit einem T-Shirt mit dem Schulnamen im XXXXXL-Format. Die Sparkasse Krefeld/Kreis Viersen hatte die Erinnerungsstücke gesponsert. „Mein Dank gilt allen Eltern, Lehrern und Helfern, die das Tanzfest möglich gemacht haben“, sagt Ingo Heisters, Geschäftsführer des Ausschusses für den Schulsport im Kreis Viersen. Hervorzuheben ist Oliver Bossmanns, Rektor der Brüder-Grimm-Schule Süchteln. Er hatte als Gastgeber das Tanzfest vor Ort organisiert.

(Report Anzeigenblatt)