Der Viersener Gitarrist Timo Brauwers startet mit einem neuen Album und neuem Label durch: Musikalische Reise ins Ungewisse

Der Viersener Gitarrist Timo Brauwers startet mit einem neuen Album und neuem Label durch : Musikalische Reise ins Ungewisse

Ganze vier Jahre hat er sich Zeit gelassen. Eine Menge Zeit ist also vergangen, seit der Viersener Gitarrist und Musiker Timo Brauwers sein Debüt-Album veröffentlichte. Nun entführt er die Hörer mit „Journey To The Unknown“ erneut auf eine musikalische Reise in die unterschiedlichsten Gefühlswelten und Stimmungen.

Mit seiner Musik erzeugt er fröhlich-leichte, aber auch melancholische und nachdenkliche Momente.

War Brauwers bei seiner ersten Veröffentlichung ausschließlich solistisch aktiv, hat er sich für das neue Projekt drei weitere Musiker aus der Region mit ins Boot geholt. Max Dommers am Kontrabass und Max Kotzmann an Schlagzeug hauchen den zehn neuen Songs noch mehr Dichte ein. Achim Buschmann, wie Brauwers Berufsmusiker und Lehrer an der Viersener Kreismusikschule, sorgt mit seinem Vibraphon für neue Klangvielfalt. Doch nicht nur musikalisch stehen die Zeichen auf Wandel. Das neue Album wird Brauwers in eigener Regie vermarkten. Gemeinsam mit seinen drei engen Freunden, Achim Buschmann, Bernd Buschmann und Andreas Lehnen hat er das „Acoustic Delite Label“ aus der Taufe gehoben. Die Gründung hat vor allem finanzielle Hintergründe. „Wenn man einem Fremd-Label unter Vertrag ist, tauchen immer wieder recht banale Probleme auf“, berichtet Brauwers. Nicht selten kam es vor, dass ihm die Zuhörer bei seinen Konzerten die CD’s förmlich aus den Händen rissen. „Wenn ich dann Nachschub brauchte, musste ich selbst bei meinem Label nachordern. Und die konnten nicht immer liefern“, so Brauwers. Solchen Unwägbarkeiten will das Quartett nun entgegenwirken. „In so einem familiären und freundschaftlichen Kreis ist die Kommunikation viel einfacher. Wir haben alles selbst in der Hand“ erläutert Bernd Buschmann.

Das neue Label soll nicht nur der Vermarktung von Brauwers‘ neuem Album dienen. Vielmehr versteht sich „Acoustic Delite“ als kommender Partner für talentierte Nachwuchskünstler, vornehmlich aus dem Kreis Viersen.

(Report Anzeigenblatt)