Dominic Leiterer ist der neue Bezirksbeamte: Freund und Helfer für die Innenstadt

Dominic Leiterer ist der neue Bezirksbeamte : Freund und Helfer für die Innenstadt

Polizeihauptkommissar Dominic Leiterer ist der neue Bezirksbeamte für die Viersener Innenstadt. In dieser Tätigkeit ist er als Ansprechpartner für die Bevölkerung so oft wie möglich vor Ort präsent und kümmert sich um die kleinen und großen Sorgen der Menschen in „seinem“ Viertel zwischen der A61 und der Freiheitsstraße.

Dabei sind es nicht immer reine Sicherheitsfragen, mit denen die Menschen sich vertrauensvoll an ihren Bezirksbeamten, im Volksmund auch „Dorfsheriff“ genannt, wenden. Der 52 Jahre alte Familienvater freut sich, dass er in seinen ersten Wochen schon so viele Bürger kennengelernt hat: „Die Menschen haben Vertrauen, sie freuen sich, wenn sie mich bei meinen regelmäßigen Streifen treffen und sprechen mich an. Genauso sollte es sein! Und wenn ich selber für die Problemlösung nicht zuständig bin, so kenne ich bestimmt die richtige Stelle, um das Anliegen weiterzuleiten“, berichtet Polizeihauptkommissar Leiterer.

Dominic Leiterer kennt den Kreis und die Stadt Viersen. Der dreifache Vater und zweifache Opa lebt selbst in der Kreisstadt und kam als junger Polizeibeamter 1987 in die Kreispolizeibehörde. Bis zu seinem Wechsel in den Bezirksdienst hat er zuletzt auf der Polizeiwache Viersen lange Jahre seinen Dienst als Streifenbeamter versehen und kennt auch aus dieser Zeit die Probleme und Sorgen der Menschen.

PHK Leiterer ist viel im Viertel „on tour“, feste Sprechzeiten in seinem Büro auf der Lindenstraße gibt es daher nicht. Gesprächstermine können die Bürger aus seinem Zuständigkeitsbereich telefonisch mit ihm unter 02162/377-2125 vereinbaren bzw. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. In dringenden Fällen bitte die 02162/377-0 oder den Notruf wählen.

(Report Anzeigenblatt)