Zwei Fälle in Schwalmtal-Linde: Exhibitionist im Kreis Viersen unterwegs

Zwei Fälle in Schwalmtal-Linde : Exhibitionist im Kreis Viersen unterwegs

Mittlerweile liegen bei der Polizei zwei Strafanzeigen vor, weil sich am Wochenende ein Exhibitionist mindestens zwei erwachsenen Frauen in schamverletzender Weise gezeigt hat.

Die Kripo bittet mögliche weitere Opfer oder Zeugen, sich unter der Ruf 02162/377-0 zu melden. Im ersten bekannt gewordenen Fall trat der Mann am Samstag gegen 17:15 Uhr in Schwalmtal-Linde auf. Der Mann saß auf einer Bank und nahm sexuelle Handlungen an sich vor, als eine Joggerin ihn passierte. Die Joggerin befand sich auf dem Radweg der alten Bahnstrecke. An der Weggabelung Richtung Linde saß der Mann auf einer Bank und sprach die Frau an, die ihn jedoch ignorierte und weiterlief. An der Bank lehnte ein Fahrrad, das dem Verdächtigen gehört haben dürfte. Der Mann war etwa 35 Jahre alt, er hatte dunkle Haare und eine dunkle Gesichtsfarbe.

Ein weiteres Opfer des vermutlich selben Täters meldete sich später bei der Polizei und zeigte an, dass sie vermutlich an derselben Stelle am Samstag gegen 18 Uhr ebenfalls den Mann habe sitzen sehen, als dieser sexuelle Handlungen an sich vornahm. Die Frau gab an, dass ihr der Mann bereits zuvor auf dem Schotterweg in Nähe Kockskamp aufgefallen sei, als er mit einem Fahrrad unterwegs war und sie stetig beobachtet habe. Derselbe Mann sei ihr bereits am 14. Februar aufgefallen, ohne dass es an diesem Tag zu strafbaren Handlungen gekommen wäre. Die Frau beschreibt den Mann als etwa 175 cm groß und schlank. Sie schätzt sein Alter auf 20 bis 30 Jahre. Der Mann wirkte südländisch und hatte dunkelbraunes, oben etwas längeres Haar und einen Oberlippenbart. Er führte ein dunkles Herrenrad mit.
Da der Mann offenbar öfter und auch eine geraume Zeit am letzten Samstag in der Gegend unterwegs war, hofft die Kripo auf Hinweise von Spaziergängern oder Radfahrern, um den Mann identifizieren zu können./