Als DJ Kings starten drei Musiker aus Mönchengladbach und Viersen am Ballermann durch: Die neuen „Kings“ der Playa

Als DJ Kings starten drei Musiker aus Mönchengladbach und Viersen am Ballermann durch : Die neuen „Kings“ der Playa

Sommer, Sonne, Palmen und ein Hit: Das ist das Motto der DJ Kings. In diesem Sommer startet die Combo der drei Musiker aus Mönchengladbach und Viersen so richtig durch und tritt bereits in den bekanntesten Feier-Locations Ballermann auf.

Jeder, der in den letzten Wochen auf Mallorca war und entlang der Bierstraße geschlendert ist, kam an diesem Hit nicht vorbei: „Oweieieieiei“ schallte es aus vielen Kehlen. Doch wer steckt eigentlich dahinter, wer singt diesen Ohrwurm zur Melodie des Welthits „Hold tonight“? Es sind drei Musiker aus Mönchengladbach und Viersen, die nun als „DJ Kings“ die Charts erobern und auf Mallorca bereits den Durchbruch geschafft haben. Die drei, das sind DJ Ralli, der seit 15 Jahren auf Mallorca zu den angesagtesten DJ’s zählt und auch in Mönchengladbach bei vielen Veranstaltungen für Stimmung sorgt, Klaus Robert Vosdella alias „Robby Voss“, der mit den Kolibris Erfolge wie „Die Hände zum Himmel“ feierte, und „Henry“, der mit seiner Band „The Young Ones“ in den 80ern als Hausband der Sendung „RTL 12 Uhr mittags“ Musiker wie Howard Carpendale, Wolfgang Petry oder Roland Kaiser begleitete.

Zusammengebracht hat sie allerdings Ralle Rudnik, bekannter Musikproduzent aus Wegberg, der früher Gitarrist der Höhner war. „Nach dem Auflösen der Flippers ist in dieser Richtung eine Lücke entstanden. Das hat Ralle erkannt“, sagt Henry. So klingelte bei den Dreien das Handy, und Rudnik stellte seine Idee vor, alte Evergreens neu zu vertonen und wieder tanzfähig zu machen, mit aktuellem und druckvollem Sound. „Wir haben uns quasi gesucht und gefunden“, sagt Henry. Ein Jahr ist das nun her. Und mit den beiden Songs „Owei, Owei“ und „Nas trowie Womm“ ging es im Frühsommer auf Promo-Tour Richtung Mallorca, wo auch das erste Video gedreht wurde. Dort profitierten sie dann von den zahlreichen Kontakten und starteten mit Live-Auftritten im Mega-Park, Riu Palace, auf der Bierstraße und im Deutschen Eck durch. In den Top 100 Schlagercharts ging es gleich von Null auf Platz 58.

Auch in den kommenden Wochen wird es für die drei regelmäßig nach Mallorca gehen, im September, zur Hauptzeit für Kegelklubs und andere Freundeskreise, ist dann sogar eine ganze Woche mit zahlreichen Auftritten geplant. Doch trotz der Auftritte auf der Sonneninsel wollen die drei ihre Heimat nicht aus den Augen verlieren. „Gerade zur Karnevalszeit werden wir auch hier einige Auftritte haben. Es ist unsere Heimat und bleibt auch unsere Heimat“, sagt Henry.

(Report Anzeigenblatt)